Startup2Business-Meeting bei der Fa. Baustoffhandel Tecklenburger Land in Lengerich

22.03.2018Lengerich


Nach erfolgreichem Unternehmensstart möchten sich viele Jungunternehmen gern mit Gleichgesinnten austauschen, um das Tagesgeschäft besser zu bewältigen. Besonders vom Erfahrungsschatz alter Hasen lässt sich profitieren.

Mit den Startup2Business-Meetings hat die WESt gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner IdeenNetz dazu ein neues Veranstaltungsformat entwickelt. Man trifft sich bei Unternehmen des Kreises vor Ort. Neben interessanten Betriebsbesichtigungen und fachlichen Informationen gibt es ausreichend Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das 7. Meeting findet statt am

Donnerstag, den 12.April 2017, ab 18:30 Uhr

im Baustoffhandel Tecklenburger Land in Lengerich(BTL), 
Bahnhofstr. 103, 49525 Lengerich

Der Gastgeber Sebastian Specht hat bereits während seines BWL-Studiums das Start-up Karosso gegründet. Es folgten Investments von Axel Springer sowie weiteren Risikokapitalgebern und erst kürzlich hat er das Internet-Unternehmen erfolgreich verkauft. Jetzt ist er im Familienunternehmen Baustoffhandel Tecklenburger Land in Lengerich als Juniorchef tätig. Wir können also gespannt sein auf seine Erfahrungen, sich in der digitalen Unternehmenswelt zu behaupten.Anschließend möchten wir in einem kleinen Workshop dazu ausgewählte Themenkomplexe gemeinsam erarbeiten.

Die Startup2Business-Meetings sind Gemeinschaftsveranstaltungen des IdeenNetz-Werkes und der WESt. Sie wenden sich an Existenzgründer und Jungunternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Aus organisatorischen Gründen bitte wir um eine Voranmeldung bei der WESt unter: 
02551/692700 oder post@westmbh.de

Voranmeldung sind auch online mit folgendem Xing-Link verbindlich möglich: 
https://www.xing.com/events/7-startup2busines-meeting-kreis-steinfurt-1923335